Unfall bei Überholmanöver

Im Zuge eines Überholmanövers ist es Montagabend auf der B50 bei Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zu einem Unfall gekommen. Eine Lenkerin aus Siegendorf wurde schwer verletzt.

Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wollte mit ihrem Wagen ein vor ihr fahrendes Auto einer 54-Jährigen überholen. Zeitgleich setzte jedoch ein Unbekannter ebenfalls zum Überholen an. Es kam zur Kollision. Die 54-Jährige wurde schwer verletzt, der Pkw-Lenker fuhr davon.

Unfall B50 Wulkaprodersdorf Fahrerflucht

ORF/Andreas Berger

Der Wagen der 54-Jährigen kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Vorbeikommende Autofahrer befreiten die Schwerverletzte aus dem Fahrzeug, teilte die Feuerwehr Wulkaprodersdorf mit. Anschließend wurde die Frau laut Polizei mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Eine Fahndung nach dem Pkw-Lenker verlief zunächst negativ, teilte die Exekutive am Dienstag mit.