Bankomatgebühr: Rewe kündigt Euronet

Nachdem der Bankomatbetreiber Euronet nun in Österreich eine Gebühr einhebt, hat der Rewe-Konzern seinen Vertag mit Euronet mit sofortiger Wirkung gekündigt. Zwei Merkurmarkt-Filialen im Burgenland sind davon betroffen.

Im Burgenland gab es bisher zwei Euronet-Bankomate und zwar in zwei Merkurfilialen in Neusiedl am See und in Eisenstadt in der Mattersburgerstraße. Kurz nach Bekanntwerden dieser zusätzlichen Kostenbelastung für die Kunden hat der Rewe-Konzern seinen Vertrag mit Euronet mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Kein Verständnis bei Kunden:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bei einer Meinungsumfrage, die der ORF Burgenland in Eisenstadt durchführte, zeigte niemand Verständnis für die Transaktionsgebühr

Euronet: 1,95 Euro Bankomatgebühr

Euronet verrechnet seit kurzem bei jeder Bargeldabhebung eine Gebühr von 1,95 Euro.

Der US-amerikanische Bankomatbetreiber, der in Österreich derzeit die einzigen gebührenpflichtigen Geldautomaten betreibt, ist hierzulande in den Tourismuszentren überdurchschnittlich stark vertreten. Euronet betreibt knapp 10 Prozent der rund 80 in Rewe-Märkten aufgestellten Bankomaten.

Links: