Tödlicher Verkehrsunfall auf der S31

Bei einem Frontalzusammenstoß Mittwochfrüh starb eine Frau aus Ungarn. Die Lenkerin des zweiten Autos wurde schwer verletzt. Die Indentifizierung des Todesopfers gestaltet sich zunächst schwierig, da das Fahrzeug in Flammen aufging.

Die 25-jährige Frau aus Ungarn war mit einem in Ungarn zugelassenen Pkw in Richtung Oberpullendorf unterwegs. Im Gemeindegebiet von Forchtenstein kam sie aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Verkehrsunfall S31 Forchtenstein Tote

ORF

Die 25-jährige Frau aus Ungarn kam bei dem Verkehrsunfall ums Leben

Pkw geriet in Brand

Dabei kollidierte die 25-Jährige mit dem Pkw einer 23-jährigen Frau. Sie war Richtung Eisenstadt unterwegs. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert. Der ungarische Pkw geriet in Brand, heißt es von Seiten der Landespolizeidirektion Burgenland. Die 25-jährige Frau aus Ungarn kam in den Flammen zu Tode. Die 23-jährige Burgenländerin konnte auf Grund ihrer schweren Verletzungen bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wolfgang Bachkönig von der Landespolizeidirektion Burgenland

Verkehrsunfall S31 Forchtenstein Tote

ORF

Der ungarische Pkw geriet in Brand

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die S31 war im Bereich Forchtenstein mehr als drei Stunden gesperrt. Ob eine Alkoholisierung vorliegt, steht derzeit nicht fest.