Reumann als Jugendanwalt weiter bestellt

Christian Reumann bleibt bis 2020 Kinder- und Jugendanwalt im Burgenland. Er ist mit Beschluss der Landesregierung für weitere fünf Jahre bestellt worden.

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft wurde 1992 als eine der ersten derartigen Ombudseinrichtungen installiert. Ihre Aufgaben sind die Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, aber auch von Erziehenden. Im Einzelfall übernimmt die Anwaltschaft aber auch gesellschaftspolitische Arbeit für junge Menschen.

Eine wesentliche Aufgabe der Kinder- und Jugendanwaltschaft ist auch die Vernetzung mit allen relevanten Einrichtungen des Burgenlandes, um eine effiziente Arbeit für die Kinder zu ermöglichen. Der Kinder- und Jugendanwalt wird immer für maximal fünf Jahre bestellt.