Forfel feiert mit tausenden Gästen

Das Kinderfestival „Burg Forchtenstein Fantastisch“ ist an diesem Wochenende wieder in die neue Saison gestartet. Einige tausend junge Gäste kamen mit ihren Eltern zum Auftakt der 20. Saison der Burgmaus.

„Forchtenstein Fantastisch“ ist in den vergangenen Jahrzehnten zum fixen Bestandteil des burgenländischen Kultursommers geworden. Damit alles reibungslos funktioniert, packen die Gemeinde Forchtenstein, ihre Vereine und mehr als 100 Mitarbeiter aus der Region auch heuer wieder mit an.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Premiere bei Forchtenstein Fantastisch

Ausschnitt aus dem Musical „Ritter Bronti“

„Ritter Bronti“ am Premierentag ausverkauft

Auch das Musical „Ritter Bronti“ von Thomas Brezina und Gerhard Krammer feierte am Samstag Premiere. Alle drei Vorstellungen waren restlos ausverkauft. Es sei das größte Stück, das man in den vergangenen zwanzig Jahren produziert habe, so Krammer - mehr dazu in Forfel: Buntes Programm für 20. Saison.

Forchtenstein Fantastisch

ORF

Durchschnittlich 21.000 Besucher pro Saison

Forchtenstein Fantastisch heißt es noch an drei weiteren Wochenenden im Juli - jeweils immer am Samstag und am Sonntag. Außerdem gibt es in der Jubiläumssaison erstmals auch an zwei Freitagen, nämlich am 15. und am 22. Juli, ein Programm für Jugendliche. Seit dem Beginn des Festivals wurden bei „Forchtenstein Fantastisch“ rund 420.000 Besucher gezählt, das sind durchschnittlich 21.000 pro Jahr.