Pkw-Lenker krachte in Bushaltestelle

In Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist Sonntagabend ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache gegen eine Bushaltestelle gekracht und geriet daraufhin in Brand. Vom Fahrzeuglenker fehlte zunächst jede Spur, er konnte inzwischen ausgeforscht werden.

Zu dem Vorfall kam es gegen 21.30 Uhr. Ein Fahrzeug hatte aus bisher ungeklärter Ursache mitten im Ortsgebiet eine Bushaltestelle frontal gerammt und war darin steckengeblieben.

Lenker ergriff die Flucht

Im Motorraum des Fahrzeugs kam es danach zu einem Brand, den Passanten und eintreffende Feuerwehrleute aber schnell in den Griff bekamen. Die Freiwillige Feuerwehr Klingenbach war mit drei Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.

Vom Fahrzeuglenker fehlte beim Eintreffen der Einsatzkräfte jede Spur. Auch eine Suche in der näheren Umgebung durch die Feuerwehr, der Polizei und dem Roten Kreuz blieb zunächst erfolglos. Der Lenker konnte schließlich ausgeforscht werden. Es handelte sich um einen 23-jährigen Mann aus Eisenstadt. Er wurde bei den Unfall nicht verletzt, er hatte die Flucht ergriffen.