Hoher Schaden nach Brand

In Krensdorf im Bezirk Mattersburg ist am Donnerstagabend ein Wirtschaftsgebäude in Brand geraten. Das Gebäude wurde stark beschädigt, es entstand erheblicher Sachschaden, hieß es von der Landespolizeidirektion am Freitag.

Ein Mann aus der Nachbarschaft hatte gegen 22.00 Uhr den Brand bemerkt und schlug Alarm. Vier Feuerwehren mit rund 50 Einsatzkräften rückten zu den Löscharbeiten aus. Die Bewohner des Bauernhofes, deren Werkstatt in Brand geraten waren, waren nicht zu Hause. Der 30-jährige Neffe des Eigentümers, der den Bauernhof mitbetreibt, eilte herbei und brachte zwei Traktoren in Sicherheit.

Löscheinsatz

Freiwillige Feuerwehr Krensdorf

Ein Traktor, der direkt in der brennenden Werkstatt abgestellt war, wurde hingegen ein Raub der Flammen, ebenso wie die Werkstatt selbst. Die Feuerwehren konnten jedoch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Nebengebäude und das Wohnhaus verhindern. Als die letzte Feuerwehr wieder einrückte, war es bereits nach Mitternacht. Die Brandursache war vorerst nicht bekannt.