UFC Purbach verlässt Burgenlandliga

Für den UFC Purbach geht ein erfolgreiches Kapitel in der Klubgeschichte zu Ende. Der Traditionsfußballklub zieht sich freiwillig aus der höchsten Spielklasse des Landes, der Burgenlandliga, zurück.

Purbach verlässt die Burgenlandliga, weil der finanzielle Aufwand zuletzt zu groß war. Der UFC Purbach wurde 1951 gegründet und erlebte seinen sportlichen Höhepunkt in der Saison 1982/83 in der damaligen Zweiten Division der zweithöchsten Spielklasse in Österreich.

Scheweck: Keine finanziellen Abenteuer

Zuletzt spielte Purbach vier Jahre lang in der Burgenlandliga, jetzt zieht der neue Obmann Hermann Scheweck die Notbremse. Er übernehme einen top-geführten Verein ohne Schulden, man werde jetzt schauen, was für Möglichkeiten man habe und sich innerhalb dieser Möglichkeiten bewegen. Es werde keine finanziellen Abenteuer geben.

Wo Purbach in der nächsten Saison spielen wird, steht noch nicht fest. Das wird der Fußball-Verband nach dem Ende der laufenden Meisterschaft entscheiden. Vier Runden wird der UFC Purbach noch in der Burgenlandliga spielen, am Donnerstag ist der Tabellen-Vierte in Eberau zu Gast.