Mogersdorf: Überflutungen nach Gewitter

Nach einem Gewitter mit Platzregen sind am Montag in Mogersdof mehrere Straßen und auch einige Keller überflutet worden. Sieben Feuerwehren waren mehr als vier Stunden im Einsatz.

Nach einem halbstündigen Platzregen versagte um 19.00 Uhr das Straßengraben- und Kanalsystem in Mogersdorf. Durch die enormen Wassermassen, die von den Äckern auf die Straßen abflossen, kam es zu einer Überlastung. Die Ortsdurchfahrt von Mogersdorf wurde auf einer Länge von einem Kilometer völlig überflutet und verschlammt. Auch einige Keller standen unter Wasser.

Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Nach dem Abfließen des Wassers wurden die Straßen mit Traktoren und Kippmulden beziehungsweise Frontladern vom Schlamm befreit. Auch aus den Kellern wurde das Wasser abgepumpt. Der Einsatz wurde gegen 23.15 Uhr vorerst beendet. Die Aufräumungsarbeiten werden aber am Dienstag fortgesetzt. Sieben Feuerwehren und die Straßenverwaltung Jennersdorf waren mit insgesamt 13 Feuerwehrfahrzeugen und mehr als 100 Helfern im Einsatz.