Pfarrer Georg Lang wird versetzt

Georg Lang, ehemaliger Generalvikar und derzeitiger Pfarrer von St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt Umgebung) wird im November aus der Passionsspielgemeinde abgezogen. Er wird in eine andere Pfarre versetzt. Wohin, ist noch offen.

Georg Lang war 2010 überraschend zum Generalvikar der Diözese ernannt worden und hatte das Amt 2013 zurückgelegt. Aufhorchen ließ Lang damals, weil er in den örtlichen Pfarrnachrichten der offizielen Darstellung der Diözese zu den Gründen für seinen Rückzug widersprochen hatte - mehr dazu in Generalvikar Georg Lang legt Amt zurück.

Jetzt wird Georg Lang - ausgerechnet im heurigen Passionsspieljahr - aus St. Margarethen abberufen. Seine Abberufung hatte er am Sonntag in der Predigt bekanntgegeben. Der 53-jährige Haschendorfer war 18 Jahre Pfarrer in St. Margarethen.

Link: