80 km/h zu schnell: Raser angezeigt

Die Polizei stoppte am Samstag einen Raser auf der A4. Der rumänische Lenker war in einem Baustellenbereich um fast 80 km/h zu schnell unterwegs. Außerdem wurden im Rahmen einer Aktion scharf acht Alkolenker angezeigt.

Der rumänische Lenker war auf der A4, der Ostautobahn im Bezirk Neusiedl am See in Fahrtrichtung Ungarn mit 139 km/h in einem Baustellenbereich unterwegs, in dem eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h gilt. Der Mann wurde angezeigt.

Auch ein zweiter rumänischer Lenker war in dem gleichen Abschnitt der A4 viel zu schnell unterwegs. Der 51- jährige Autofahrer war mit 132 km/h „geblitzt“ worden.

Acht Alkolenker gestoppt

Außerdem hat die Polizei bei einer landesweiten Schwerpunktaktion in der Nacht auf Sonntag im Burgenland 840 Autofahrer kontrolliert. 50 Beamte und Beamtinnen aus allen Bezirken und der Landesverkehrsabteilung waren dabei im Einsatz.

Mehr als vierhundert Alkomattests wurden durchgeführt. Acht betrunkene Lenker wurden angezeigt. Der jüngste Lenker war 23 Jahre alt, der älteste Lenker 63 Jahre. Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem 58-jährigen Mann im Bezirk Oberwart gemessen. Der Alkolenker war mit 1,66 Promille unterwegs.