Miss Burgenland erneut aus Neufeld

Viviane Reinhardt aus Neufeld an der Leitha ist die neue Miss Burgenland. Sie konnte sich am Samstagabend gegenüber ihren Mitbewerberinnen durchsetzen und eine prominent besetzte Fachjury überzeugen.

Die Kandidatinnen präsentierten sich in Abendkleidern, Frühlingsoutfits, Bikini und Unterwäsche. Sie hatten bei den verschiedenen Einzelbewerben die Aufgabe sich möglichst gut vor der Fachjury, unter anderem mit Miss Austria Annika Grill, Choreograf Alamande Belfor oder Kickboxer und Dancing Star Fadi Merza besetzt, zu präsentieren und diese zu überzeugen.

Miss Burgenland 2016, Viviane Reinhardt

Philipp Hutter

Die neue Miss Burgenland Viviane Reinhardt (l.) gemeinsam mit Miss Austria Annika Grill (r.)

Starke Konkurrenz im Finale

Kurz nach der Show stand die neue Miss Burgenland dann fest - Viviane Reinhardt aus Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Sie konnte sich am Ende gegen die anderen neun Finalistinnen durchsetzen. Gerechnet habe sie damit nicht. Damit ging der Titel, so wie auch im vergangenen Jahr, erneut nach Neufeld - mehr dazu in Daniela Keck ist Miss Burgenland. „Es sind so viele hübsche Mädchen heuer dabei, dass die vorjährige Miss Burgenland gesagt hat, froh zu sein, dass sie dieses Jahr nicht dabei ist“, so die Neo-Miss.

Große Pläne für die Zukunft

Hauptberuflich ist die 20-Jährige als Verkäuferin beschäftigt. Daneben betreibt sie auch noch einen Beauty-Blog auf einer Internetplattform. Wenn es sich ausgehe, mache sie nebenbei auch noch Sport, so Reinhardt. Auch für die Zukunft hat die neue Miss Burgenland schon Pläne. Sie würde sich sehr für den Bereich Moderation interessieren, aber sie lasse sich derzeit noch alles offen.

Miss Burgenland 2016, Viviane Reinhardt

Philipp Hutter

Die neue Miss Burgenland Viviane Reinhardt (M.) mit ihrer Stellvertreterin Vanessa Prickler (r.) und der Drittplatzierten Margot Pölz

Burgenlands Vertretung bei der Wahl zur Miss Austria

Veranstalterin und ehemalige Miss Austria Tanja Duhovich freute sich für die neue Miss und war erleichtert, dass alles gut geklappt hat. So eine Veranstaltung beginne um sechs Uhr Früh und das sei der Tag, auf den man ein Jahr lang hinarbeite. Aber sie sei jetzt froh, dass man eine wunderschöne Miss Burgenland und ihre Stellvertreterin gewählt habe, die das Land bei der Miss Austria Wahl würdig vertreten werde, so Duhovich.

Den zweiten Platz und damit den Platz der Stellvertreterin der Miss Burgenland, konnte sich die 18-jährige Vanessa Prickler aus Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) sichern. Sie ergatterte damit ebenfalls einen Startplatz bei der diesjährigen Miss Austria Wahl. Auf den dritten Platz schaffte es die 21-jährige Margot Pölz aus Lackendorf (ebenfalls Bezirk Oberpullendorf).