Noch kein Obduktionsbericht

Am vergangenen Sonntag ist der Bürgermeister von Neuberg Daniel Neubauer (ÖVP) überraschend gestorben. Der 49-jährige ist wenige Tage davor im Krankenhaus Güssing am Blinddarm operiert worden. Der Abschlussbericht der Obduktion ist noch nicht fertig.

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt wird erst in ein bis zwei Wochen entscheiden, ob sie weitere Ermittlungsschritte im Todesfall des Neuberger Bürgermeisters setzen wird. Es habe zwar bereits Gespräche mit dem zuständigen Gerichtsmediziner gegeben, man wolle aber den schriftlichen Obduktionsbericht abwarten, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Roland Koch gegenüber dem ORF Burgenland.

In der Gemeinde Neuberg werden inzwischen die Bestattung und die Trauerfeier für Daniel Neubauer vorbereitet. Ein Trauergottesdienst wird nächste Woche am Freitag, 1. April, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Neuberg stattfinden. Neben der Familie Neubauer und vielen trauernden Gemeindebürgern werden auch Spitzenpolitiker zur Feier erwartet, hieß es aus dem Gemeindeamt.

Daniel Neubauer

ORF

Der Bürgermeister von Neuberg Daniel Neubauer ist am Sonntag überraschend verstorben

Beisetzung im Familienkreis

Die Urne des Verstorbenen wird erst später beigesetzt - nicht öffentlich und im engsten Familienkreis. Ein Kondolenzbuch für Daniel Neubauer liegt auf dem Gemeindeamt auf. Aber auch auf der Internetseite der Gemeinde Neuberg haben schon viele Trauernde Abschiedsworte hinterlassen.

Link: