Zehn Schlangen bei Brand verendet

In Loipersdorf (Bezirk Oberwart) ist die Feuerwehr am Samstagfrüh im Löscheinsatz gewesen. Es hat im Nebengebäude eines Wohnhauses gebrannt - dort sind mehrere Terrarien mit Schlangen untergebracht gewesen - die zehn Tiere sind verendet.

Die Feuerwehr Loipersdorf konnte den Brand nach einer Dreiviertelstunde löschen. Menschen waren bei dem Brand nicht in Gefahr. Die Brandursache ist noch unklar. 26 Feuerwehrleute und drei Fahrzeuge waren im Einsatz.

„Es war im Nebengebäude. Es war alles abgemauert, also konnte der Brand nicht auf das Wohnhaus übergreifen. In dem Raum waren zehn ungiftige Schlangen in Terrarien untergebracht. Wir konnten den Brand bekämpfen“, schilderte Wolfgang Oberndorfer von der Feuerwehr Loipersdorf den Einsatz. Die zehn Schlangen sind allerdings alle verendet.