Empfang im Rathaus

Der Eisenstädter Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP) hat am Donnerstag zum traditionellen Neujahrsempfang ins Rathaus geladen. Wie immer wurde auch für einen guten Zweck gesammelt, heuer geht der Reinerlös an das Team Österreich Tafel Eisenstadt.

Eigentlich ist das Eisenstädter Rathaus ein recht großes Gebäude, doch beim traditionellen Neujahrsempfang scheint es fast zu klein zu sein. Rund 400 Gäste kamen, deshalb waren viele Hände für Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP), die beiden Vizebürgermeister Josef Mayer (ÖVP) und Günter Kovacs (SPÖ) und Magistratsidrektorin Gerda Török zu schütteln.

2016 hat die Stadtgemeinde viel vor: ein neues Parkleitsystem, neue Stadtbusse, die Sanierung der Neuen Mittelschule und der Polytechnischen Schule, ein neues Heim für schwerbehinderte Kinder und Konzerte im Schlosspark.

Spenden für Team Österreich Tafel Eisenstadt

Die persönlichen Pläne sind nicht weniger wichtig, aber oft viel schwieriger umsetzbar. „Persönlich habe ich mir gewünscht, dass ich und meine Familie gesund bleiben. Ich würde auch gern etwas abnehmen“, so Bürgermeister Thomas Steiner. Altbischof Paul Iby arbeitet derzeit an einer Biografie und wünscht sich noch in diesem Jahr damit fertig zu werden. Viele Gäste setzen bei den Vorsätzen auf mehr Sport und gesünder Leben, oder wollen mehr Zeit mit der Familie verbringen.

Wie immer wurde auch an diesem Abend für einen guten Zweck gesammelt, die gespendeten 5.900 Euro bekommt das Team Österreich Tafel Eisenstadt.