Auto rammt Fußgänger: Schwer verletzt

Die Serie schwerer Verkehrsunfälle setzt sich fort. Ein 19-jähriger syrischer Staatsbürger wurde zwischen Siegendorf und Klingenbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung) von einem Auto gerammt und schwer verletzt.

Der Asylwerber, der in Klingenbach untergebracht ist, war Donnerstagabend gemeinsam mit drei Landsleuten von Siegendorf Richtung Klingenbach in die Unterkunft unterwegs. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Siegendorf sah die Gruppe in der Dunkelheit zu spät.

Das Auto erfasste den 19-jährigen Syrer und schleuderte ihn in den Straßengraben. Der Autolenker stoppte sofort und verständigte die Einsatzkräfte. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins Spital gebracht. Der Autolenker war laut Polizei nicht alkoholisiert.

Neutal: Mann in Auto eingeklemmt

Und Freitagfrüh hat sich auf der S31 vor Neutal (Bezirk Oberpullendorf) ein weiterer Verkehrsunfall ereignet. Laut Landesicherheitszentrale war ein Mann im Auto eingeklemmt. Der Verletzte wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Neben Notarztwagen und Polizei sind auch zwei Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz