Traktoren gestohlen: Trio geschnappt

Ein auf Traktoren spezialisiertes Diebestrio ist nun auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden. Seit Sommer sollen die drei mindestens sechs Traktoren im Burgenland und in Niederösterreich gestohlen haben.

Die Männer hatten versucht, drei Zugmaschinen vom Gelände einer Landmaschinenfirma im Bezirk Neusiedl am See im Gesamtwert von 300.000 Euro zu stehlen. Laut Polizei soll das Trio seit Juni zumindest sechs Traktoren im Nordburgenland und im Bezirk Mistelbach (NÖ) gestohlen haben.

Enormer Schaden

Beim Coup im Bezirk Neusiedl am See kappten zwei Verdächtige die Stromversorgung der Firma und schnitten anschließend den Zaun auf, um auf das Gelände zu gelangen. Der dritte Mann fungierte als Aufpasser. Als sie die drei Traktoren stehlen wollten, klickten jedoch die Handschellen.

Die Männer im Alter von 24, 27 und 39 Jahren sollen bisher einen Gesamtschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Euro angerichtet haben. Sie wurden in die Justizanstalt gebracht.