Kühbauer nicht mehr Trainer des WAC

Didi Kühbauer ist nicht mehr Trainer des Wolfsberger-AC. Kühbauer wurde am Mittwoch überraschend von seinem Verein beurlaubt, wie das in der Fußballsprache heißt.

Der 44-jährige Mattersburger war seit Herbst 2013 Trainer bei den Kärntnern. Sein größter Erfolg war das Erreichen des Europacups. Der WAC liegt derzeit nur auf dem letzten Platz.

Das Verhältnis zwischen Kühbauer und der Vereinsführung soll nicht mehr das beste gewesen sein. Der WAC hat auch bereits einen Nachfolger gefunden. Heimo Pfeifenberger übernimmt das Traineramt in Kärnten.

Kühbauer: „Bereit für neue Aufgabe“

Kühbauer verabschiedete sich am Mittwoch von der Mannschaft. „Es war schon immer wieder ein Stress da, keine Frage, aber trotzdem sage ich ehrlich, dass es so ist, dass ich immer wieder bereit bin für eine neue Aufgabe. Der der mich kriegt, weiß ganz genau, dass ich mit hundert Prozent drinnen bin, mit Leib und Seele und auch versuche die Mannschaft besser zu machen, was mir bei meinen ersten beiden Klubs auch immer geglückt ist“, so Kühbauer.

Link: