WiBuG: Franz Kast geht mit Jahresende

Franz Kast scheidet aus der Wirtschaft Burgenland GmbH (WiBuG) aus. Er legt mit 31. Dezember seine Tätigkeit als WiBuG-Geschäftsführer zurück, wie am Freitag in einer Presseaussendung mitgeteilt wurde.

Franz Kast ist seit Jänner 2007 Geschäftsführer der WiBuG (vormals Wirtschaftsservice Burgenland AG WiBAG). Sein aktueller Vertrag als Geschäftsführer würde bis 31. Dezember 2016 laufen, dieser werde vorzeitig und einvernehmlich aufgelöst, hieß es in der Aussendung. Künftig wolle sich der 62-Jährige anderen Aufgaben widmen.

Vor dem Hintergrund der geplanten Neustrukturierung der Landesbeteiligungen möchte Kast die Führungsverantwortung in jene Hände übergeben, die die Weichen für die künftige Neuausrichtung der Landesgesellschaften stellen werden, hieß es weiter in der Aussendung. WiBuG-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Gerbavsits akzeptiere den Wunsch Kasts und bedanke sich bei ihm für seinen Einsatz für das Unternehmen in den vergangenen neun Jahren.

Link: