Deutsche bei Frontalcrash getötet

Zwei Wagen sind am Donnerstagnachmittag auf der B16 zwischen Wulkaprodersdorf und Siegendorf kurz vor dem Industriezentrum frontal zusammengekracht. Der schwere Unfall forderte ein Todesopfer. Eine Frau aus Deutschland starb noch am Unfallort.

Die Einsatzkräfte wurden um 14.36 Uhr alarmiert. Zu dem Zusammenstoß sei es möglicherweise aufgrund eines Überholmanövers gekommen, sagte Polizeisprecher Gerald Pangl. Ein Autofahrer aus Deutschland, in dessen Wagen sich zwei weitere Insassen befanden, war auf der Bundesstraße Richtung Siegendorf unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. Ein auf der Gegenfahrbahn nachkommendes Fahrzeug wurde in den Unfall verwickelt. Eine Frau, die am Rücksitz des deutschen Autos gesessen war, erlitt tödliche Verletzungen.

Verkehrsunfall Siegendorf

ORF

Kurz vor dem Industriezentrum kam es zu dem folgenschweren Unfall

Fünf weitere Verletzte

Bei dem Unfall wurden laut Polizei außerdem noch fünf weitere Personen verletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Drei Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 3 waren im Einsatz. Die Feuerwehren aus Wulkaprodersdorf und Siegendorf rückten zum Bergeeinsatz aus. Die B16 musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.