Kätzchen aus Auto befreit

Die Pannenhelfer des ÖAMTC Oberwart sind zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen worden: Aus dem Motorraum eines Autos musste ein Kätzchen befreit werden.

Der Notruf kam aus dem burgenländisch-niederösterreichischen Grenzort Kirchschlag. Ein Mann aus Oberschützen im Bezirk Oberwart schlug Alarm. Er war von Oberschützen nach Kirchschlag gefahren, dort angekommen bemerkte er ein Miauen, das aus dem Motorraum seines Autos kam. Das Kätzchen dürfte daheim in Oberschützen in das Auto geschlüpft sein, schilderte der Autofahrer dem ÖAMTC. Die Autotüren seien länger offen gestanden und sein Nachbar habe viele Katzen.

Kätzchen

ÖAMTC

Ein Stück Schinken lockte das Kätzchen aus dem Motorraum heraus

Das Handschuhfach, sowie die Bedienteile von Radio und Klimaanlage mussten ausgebaut werden, bis das Kätzchen zum Vorschein kam, schilderte ÖAMTC-Pannenfahrer Markus Pock. Der Hohlraum, in dem das Tier feststeckte, war aber so eng, dass man nicht hineingreifen konnte. Mit einem Stück Schinken wurde das Kätzchen aus seiner Falle herausgelockt. Jedenfalls hat es den Ausflug unbeschadet überstanden.