Zagersdorf: Einbruch in Gemeindeamt

Am Wochenende sind im Burgenland einige Einbrüche verübt worden, so auch in das Gemeindeamt von Zagersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Dort wurden 8.000 Euro gestohlen.

Um in das Gemeindeamt zu gelangen, brachen die Täter ein Fenster auf und öffneten dann im im Büro gewaltsam einen Metallschrank, in dem sie die 8.000 Euro fanden. Weiters wurde in Zagersdorf am Wochenende ein vor einem Wohnhaus geparktes Auto gestohlen. Die Täter schlugen laut Polizei die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und fuhren dann davon. Der Schaden beträgt laut Polizei 16.000 Euro.

Auch in einem Gasthaus in Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) sind Einbrecher am Werk gewesen. Die Täter brachen die Eingangstür auf und knackten eine Sparvereinskasse sowie eine Kasse für Trinkgeld. Weiter kamen sie nicht, denn sie wurden laut Polizei offenbar vom Wirt gestört. Die Eindringlinge suchten mit 520 Euro das Weite.

Fischereiutensilien im Gesamtwert von rund 1.200 Euro haben Unbekannte am Wochenende in Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) beim Einbruch in eine Gartenhütte gestohlen. Die Täter nahmen unter anderem Angelruten und Rollen samt Zubehör mit.

Auch eine Pizzeria in Rohrbach bei Mattersburg war Ziel von Einbrechern. Die Diebe ließen 80 Euro Bargeld und zwei Notebooks mitgehen. Der Gesamtschaden beträgt 1.500 Euro.