Bad Tatzmannsdorf will „jünger“ werden

Bad Tatzmannsdorf, die größte Tourismusgemeinde des Burgenlands, will sich ein neues Image verpassen. Die entsprechende Kampagne in den Medien startet nächste Woche. Der Ort will sich stärker als bisher als Urlaubs- und Wohlfühldestination positionieren.

In einer Umfrage unter Gästen wurde ermittelt, warum Menschen nach Bad Tatzmannsdorf kommen und welches Image sie mit dem Ort verbinden. Aus den Ergebnissen leitet sich nun die neue Imagekampagne ab, die am 12. Oktober startet. Sie besteht aus Radio-Spots, neuen Bildern und Sujets und einem neuen Logo. „Tatzmannsdorf - slow down and relax“ - lautet einer der neuen Slogans. Mit Begriffen wie „Wellnesskur“ soll transportiert werden, dass Bad Tatzmannsdorf auch für junge und gesunde Menschen eine attraktive Urlaubsdestination ist.

Bad Tatzmannsdorf

ORF

Die neue Kampagne

Die Kampagne ist breit angelegt und spricht alle Themen wie Kur, Therme und Golf an, aber auch alle Beherbergungskategorien, von der Frühstückspension bis zum Fünf-Sterne-Hotel. Getragen und finanziert wird die Kampagne vom regionalen Marketingverein.

20 Jahre Avita

Der Verein hat mit Peter Prisching einen neuen Obmann. Prisching folgt auf den Hotelier Karl Reiter und ist auch Geschäftsführer des Avita-Resorts, das in diesen Tagen sein 20-jähriges Bestehen feiert. Im Oktober 1995 wurde mit der Burgenland-Therme, wie sie damals genannt wurde, der wichtigste Leitbetrieb eröffnet - mehr dazu in 20. Jubiläum für Avita Therme . Die Therme wird seit einigen Jahren auch von immer mehr jungen Menschen besucht - genau das soll sich künftig in ganz Bad Tatzmannsdorf wiederholen.