Potzneusiedl: Zwei Festnahmen

Nachdem in Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See) am Montag eine erstochene 57-jährige Frau gefunden worden ist, hat es am Dienstag in dem Fall zwei Festnahmen gegeben. Das gab die Polizei zu Mittag bekannt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt seien am Dienstag zwei Personen festgenommen worden, hieß es zu Mittag in einer knappen Aussendung der Landespolizeidirektion Burgenland. Um wen es sich bei diesen beiden Personen handelt, wollte die Polizei allerdings noch nicht sagen. Die Obduktion der Leiche des Opfers sei noch nicht abgeschlossen. Man werde nun eine Rekonstruktion der Tat durchführen, kündigte die Polizei in der Aussendung an.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Polizeisprecher Gerald Koller im Interview

Im Gespräch mit ORF-Burgenland-Reporterin Veronika Berghofer bestätigt Koller, dass es zwei Festnahmen gab. Zur Identität der Festgenommenen will die Polizei nichts sagen.

Die 57-jährige Frau wurde am Montag von ihrem Lebensgefährten in einem Einfamilienhaus in Potzneusiedl gefunden. Das Opfer hatte laut Polizei noch ein Messer in der Brust stecken - mehr dazu in Frau in Potzneusiedl erstochen. Dass es sich bei den beiden Festgenommenen um den Lebensgefährten der toten Frau und dessen Freundin handelt, wurde von der Polizei nicht bestätigt. Die Obduktion dürfte voraussichtlich bis Dienstagabend abgeschlossen sein, so Polizeisprecher Gerald Koller.