Frau in Potzneusiedl erstochen

In Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See) ist eine 57-jährige Frau getötet worden. Die Leiche der Frau wurde am Montag in einem Wohnhaus in der Gemeinde gefunden.

Die 57-jährige Frau wurde im Schlafzimmer gefunden. Die Tat ereignete sich laut der burgenländischen Landespolizeidirektion zwischen Sonntag 19.00 Uhr und Montag 7.54 Uhr. „Die Frau wurde tot mit einer Stichverletzung in der Brust vorgefunden“, sagte Polizeisprecher Gerald Koller zur APA.

Tatort in Potzneusiedl

ORF/Romana Raidl

Tatort in Potzneusiedl

Man gehe von Fremdverschulden aus. „Die Dame wurde Samstagabend von Nachbarn und ihrem Lebensgefährten das letzte Mal gesehen“, so Koller weiter. Montagfrüh habe der Lebensgefährte der 57-Jährigen den Leichenfund der Polizei gemeldet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Polizeisprecher Gerald Koller über den Stand der Ermittlungen

Landeskriminalamt ermittelt

Derzeit laufe die akribischen Spurensuche, berichtete Koller. Die burgenländischen Kriminalisten werden von ihren Kollegen aus Niederösterreich unterstützt, weil das Landeskriminalamt Burgenland derzeit mit der Aufarbeitung des Flüchtlingsdramas auf der Ostautobahn (A4) beschäftigt ist.

Tatort

ORF/Romana Raidl

Tatort

Vor und in dem Haus in der Hauptstraße waren am Nachmittag viele Polizisten im Einsatz. Die ersten Einvernahmen fanden bereits statt, bestätigte Koller. „Momentan gibt es noch keinen Verdächtigen. Das Landeskriminalamt Burgenland führt Einvernahmen der Nachbarn und des Lebensgefährten der Toten durch, es kommen außerdem Befragungen der Anrainer hinzu“, so Koller.

Betroffenheit in Potzneusiedl

In der Nachbarschaft zeigte man sich über den Mord an der 57-jährigen Potzneusiedlerin sehr betroffen. Die Friseurin war mit den Nachbarn gut befreundet, sagte Franz Kammerlander, der gleich neben dem Haus der Verstorbenen eine Fleischhauerei betreibt. „Ich begreife es nicht. Warum?“, so Kammerlander.