Junge Burgenländer reden in Alpbach mit

Zum 70-Jahr-Jubiläum des "Europäischen Forum Alpbach” treffen sich auch heuer Entscheidungsträger aus der ganzen Welt in Tirol. Über den “Club Alpbach Burgenland” sind auch heuer wieder junge Burgenländer bei den Gesprächen dabei.

Der „Club Alpbach Burgenland“ lud zu einem Gespräch im kleinen Rahmen. Zu Gast war die Burgenländerin Marlies Stubits-Weidinger, österreichische Botschafterin zur OECD in Paris. Die Stipendiaten schätzten die vielfältigen Möglichkeiten, die das Forum bietet. Der riesige Vorteil sei, dass man mit Leuten in Kontakt komme, die man sonst nicht treffen würde - angefangen von Politik über Wirtschaft bis hin zu Künstlern, sagte Stephan Neuberger aus Hirm, Stipendiat des „Club Alpbach Burgenland“.

Club Alpbach Burgenland

ORF/Miriam Beller

Stpendiaten des „Club Alpbach Burgenland“

Besondere Atmosphäre

Vera Kritsch aus Neusiedl am See war heuer bereits zum vierten Mal in Alpbach. Für sie sei der Austausch vor der Tiroler Bergkulisse das Besondere, es passiere alles auf eine sehr unkomplizierte Art und Weise.

Der „Club Alpbach Burgenland“ sendet jedes Jahr Stipendiaten nach Tirol. Für den Präsidenten des Club Alpbach Burgenland, Michael Ibesich, geht es auch um die Vernetzung der burgenländischen Teilnehmer abseits der Gespräche. Stubits-Weidinger ist das internationale Umfeld in Alpbach gewohnt, sie betonte aber, dass man nie vergessen solle, wo man herkomme, das präge und verbinde.