Zwei Verletzte nach Autounfall auf A4

Auf der Ostautobahn (A4) bei Parndorf hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Notarzt und Feuerwehr sind an der Unfallstelle. Ein Auto ist von der Fahrbahn abgekommen. Dabei sind eine Frau schwerverletzt und ein Mann leichtverletzt worden.

Der Mann, der das Auto gelenkt hat dürfte - laut Polizei - vermutlich wegen Sekundenschlafs von der Fahrbahn abgekommen sein, das Auto überschlug sich. Die Frau wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt - sie musste aus dem demolierten Auto geholt werden.

Der Mann wurde leicht verletzt. Beide waren - so die Polizei weiter - mit dem Wagen auf dem Weg nach Spanien. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Die schwerverletzte Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das AKH nach Wien geflogen, der Mann wurde in das Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht.

Radfahrerin von Auto niedergestoßen

In Schattendorf wurde eine 70-jährige Radfahrerin am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Frau ist auf einer Straße im Ort von einem Autofahrer mit dem Wagen erfasst und niedergestoßen worden. Die Schwerverletzte wurde in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Der Autofahrer sagte - laut Polizei - er sei von der Sonne geblendet worden.