17-Jähriger bei Unfall auf A3 verletzt

Ein 22-jähriger Eisenstädter ist am Dienstagabend auf der Südostautobahn (A3) bei Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall wurde ein 17-jähriger Mitfahrer verletzt.

Der Wagen stieß gegen die Mittelleitschiene, geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab, durchstieß den Grünstreifen und den Wildzaun und kam auf einem Begleitweg zum Stehen. Der Pkw-Lenker und zwei weitere Mitfahrer im Alter von 18 und 20 Jahren kamen ohne Blessuren davon. Der 17-Jährige musste von einem Notarztteam ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht werden. Der Unfallwagen wurde von der Feuerwehr geborgen.

Radfahrerin nach Sturz ins Spital gebracht

Auch in Kobersdorf (Bezirk Oberpullendorf) kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Mann und eine 67-jährige Frau, die mit ihren Fahrrädern auf einer Straße nebeneinanderfuhren, stießen aus unbekannter Ursache seitlich zusammen. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde ins Spital nach Oberpullendorf gebracht.