Neuer Mieter im Messezentrum Oberwart

Das Messezentrum Oberwart (MEZO) bekommt einen neuen Generalmieter. Der Gastronom Harry Kahr folgt Christian Reiter nach. Die Stadt Oberwart will die Mieteinnahmen künftig in Renovierungsarbeiten stecken.

Die ältesten Hallen auf dem Oberwarter Messegelände wurden vor 25 Jahren in Betrieb genommen. Derzeit gibt es mit der Mittelhalle 3A, die bei Bällen als Disco genutzt wird, Probleme. Die Behörde habe einige Auflagen erteilt, sagte der Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner (ÖVP). So müsse die Fluchtwegsbeleuchtung erneuert werden und ein Gebläse für den Luftaustausch. All diese Arbeiten sollen in den nächsten Wochen erledigt werden.

Messezentrum Oberwart

ORF

Das Messezentrum Oberwart ist in die Jahre gekommen

Zehn-Jahresvertrag mit Generalmieter

Mit 1. Jänner 2016 bekommt das Messezentrum Oberwart mit Harry Kahr einen neuen Generalmieter. Der Vertrag mit dem aktuellen Mieter Christian Reiter läuft mit Jahresende aus. Man habe eine langfristige Lösung angestrebt, Reiter sei aber nur gewillt gewesen, das Zentrum zwei bis drei Jahre zu führen, sagte Rosner. Mit Kahr habe man jetzt einen Zehn-Jahresvertrag abgeschlossen.

Messezentrum Oberwart

ORF

MEZO

Mieteinnahmen zweckgebunden

Kahr ist ein bekannter Gastronom in Oberwart. Man sei schon in den vergangenen fünf Jahren der Catering-Partner des Messezentrums gewesen, so Kahr. Die Stadtgemeinde Oberwart beziehungsweise die „Inform events GmbH“, die für das MEZO zuständig ist, will künftig alle Mieteinnahmen zweckgebunden für die Sanierung des Messezentrums aufwenden.