Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Donnerstag hat sich gegen 10.00 Uhr auf der Bundesstraße B10 zwischen Gattendorf und Neudorf (Bezirk Neusiedl am See) ein Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Vorfall wurden beide Beteiligte mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Eine 63-jährige Frau aus Niederösterreich (Bezirk Bruck an der Leitha) lenkte ihren Pkw auf der B10 von Gattendorf kommend in Richtung Neudorf. Zur selben Zeit fuhr eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See mit ihrem Fahrzeug von der Neuhoferstraße - Ortsgebiet Neudorf - kommend in Richtung B10 und wollte abbiegen.

Bei dem Abbiegemanöver der 39-Jährigen in die B10 kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfalllenkerinnen wurden von einem zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Alkoholisierung lag nicht vor. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschanden in unbekannter Höhe.

19-Jähriger überschlug sich mit Auto

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf kam am Donnerstag gegen 23.35 Uhr im Gemeindegebiet von Pilgersdorf (Bezirk Oberpullendorf) mit einem Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann fuhr alkoholisiert mit dem Pkw auf der Landesstraße von Steinbach kommend in Richtung Lebenbrunn. Dabei geriet er ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, touchierte eine Böschung, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. Am Pkw entstand Totalschaden.