Siegesserie der Knights gerissen

Die Siegesserie der Güssing Knights in den Play-offs der Basketball-Bundesliga ist gerissen. Die Güssinger mussten sich im zweiten Spiel der Finalserie beim BC Vienna 78:92 geschlagen geben.

Die Güssing Knights hatten dem BC Vienna am Donnerstag erstaunlich wenig entgegenzusetzen. Von Beginn an lag der BC Vienna voran und baute die Führung kontinuierlich aus. Bis zu 24 Punkte betrug der Vorsprung im dritten Viertel. Am Schluss waren es 14 Zähler. Thomas Klepeisz zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch: „Wir haben nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben.“

Alleinunterhalter bei Güssing war US-Legionär Travis Taylor, der alleine 30 Punkte machte. Aus der Distanz ging dafür nichts. Güssing verwertete nur zwei von 17 Drei-Punkte-Würfen. Für Sebastian Koch ist das Spiel vom Donnerstag schon abgehakt. „Wir können nichts Anderes machen, wir müssen das Spiel morgen analysieren und uns auf Samstag vorbereiten“, so Koch.

Güssing verlor damit im sechsten Saisonduell erstmals gegen BC Vienna. In der Finalserie steht es jetzt 1:1. Spiel drei und vier folgen am Samstag und nächsten Mittwoch in Güssing. Drei Siege braucht es, um Meister 2015 zu werden.

Link: