Betrunkener sprang aus fahrendem Auto

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart ist am Sonntag gegen 06.00 Uhr Früh aus einem fahrenden Pkw gesprungen. Dabei hat er sich verletzt. Der junge Mann war offenbar erheblich alkoholisiert.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart lenkte seinen Pkw auf der Gemeindestraße von Kemeten in Richtung Kreisverkehr Steinbrückl. Das Fahrzeug war mit vier Personen besetzt. In Höhe eines Lokals öffnete plötzlich der 23-Jährige, der hinter dem Lenker saß, die Fahrzeugtür und sprang aus dem fahrenden Auto.

Er verletzte sich dabei und wurde vom Notarzt in das Krankenhaus verbracht. Laut Angaben der 24-jährigen Begleiterin des Verletzten, die auf dem Rücksitz neben ihm saß, war er stark alkoholisiert. Jedoch konnte bei dem 23-Jährigen aufgrund der Verletzungen kein Alkotest gemacht werden. Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief positiv.

Motorradfahrer in Baumgarten verletzt

Am Wochenende wurde in Baumgarten (Bezirk Mattersburg) ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt. Der 51-jährige Schattendorfer war auf der Hauptstraße unterwegs, als ihm ein 49-jähriger Autolenker laut Polizei den Vorrang nahm und mit dem Motorradfahrer kollidierte. Der Mann kam zu Sturz und wurde verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.