BECOM investiert fünf Millionen Euro

Die Firma BECOM Electronics in Hochstraß (Bezirk Oberpullendorf) baut kräftig aus. Fünf Millionen Euro werden in einen Zubau investiert. Darin untergebracht sind künftig unter anderem die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion und Logistik.

Der BECOM-Standort wird mit dem Zubau um 4.000 Quadratmeter erweitert. Die Erweiterung sei eine Chance für eine anhaltend gute Entwicklung des Unternehmens, heißt es von der BECOM. Man richte sich auch auf die heutigen und künftigen Anforderungen der Industrie aus, Produktionsprozesse und Logistik und die Vernetzung mit Kunden würden weiter automatisiert.

Daneben wird laut BECOM Platz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen - und zwar für Arbeit und Kommunikation. Somit seien die Rahmenbedingungen für die derzeit 310 Beschäftigten optimal.

Investition in Forschung

In den vergangenen Jahren wurde der Forschungs- und Entwicklungsbereich stark ausgebaut - und es soll bei der Forschung noch weitergehen. Wirtschaftliches Potenzial sieht man unter anderem in den Bereichen Medizintechnik, Automotive oder Industrieelektronik.

BECOM erzielte in den vergangenen Jahren jeweils zweistellige Umsatzsteigerungen, heuer peilt das Unternehmen einen Umsatz von 70 Millionen Euro an.