ESC: Public Viewing in Eisenstadt

Noch 33 Tage bis zum Eurovision Song Contest in Wien. Abgesehen vom Finale am 23. Mai gibt es acht weitere Shows in der Wiener Stadthalle. Wer den Eurovision Song Contest im Grünen mitverfolgen will, hat dazu in Eisenstadt Gelegenheit.

Das Public Viewing wird in der Orangerie des Schlossparks in Eisenstadt stattfinden. Veranstalter sind die Stadtgemeinde Eisenstadt und der ORF Burgenland. Der Eurovision Song Contest wird heuer 60 Jahre alt, Eisenstadt begeht das Jubiläum „90 Jahre Landeshauptstadt“ - das sind gleich zwei Gründe, um zu feiern, so Thomas Steiner, Bürgermeister von Eisenstadt (ÖVP).

„Ich freue mich, dass wir in einer Kooperation mit dem ORF, aber auch mit Unterstützung von privaten Sponsoren, wie den Esterhazy Betrieben, es geschafft haben eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, wo die Menschen hier herkommen können und gemeinsam diesen Mega-Event in einer chilligen, schönen Atmosphäre mitverfolgen können“, sagte Steiner. Das Public Viewing ist vom Wetter unabhängig. Wenn es nicht so schön sein sollte, wie alle hoffen, kann in die Orangerie ausgewichen werden.

ESC Public Viewing

ORF

ORF Burgenland-Landesdirektor Karlheinz Papst und der Bürgermeister von Eisenstadt Thomas Steiner (ÖVP) bei der Präsentation der Eurovision Song Contest Party.

DJ, Moderator und Kulinarik

Das Public Viewing in der Orangerie des Schlossparks Eisenstadt findet am 23. Mai - am Finaltag des Eurovision Song Contest - statt. Ein Radio Burgenland-DJ wird die besten Song Contest-Hits auflegen. Thomas May wird moderieren und dann am Abend - ab 20.30 Uhr auch die Live-Übertragung der Show auf Großbild-Leinwand präsentieren.

„Es ist die weltweit größte TV-Unterhaltungsshow mit 198 Millionen Zusehern weltweit. Das ist ein riesiges Lagerfeuer. Ich finde es schön, dass wir das in dieser wunderbaren Location der Orangerie in Eisenstadt beim Public Viewing mitverfolgen können. Das wird sicher ein tolles Erlebnis für alle werden, die herkommen“, so ORF Burgenland-Landesdirektor Karlheinz Papst. Die Song Contest-Party in Eisenstadt - beim Public Viewing in der Orangerie des Schlossparks. Mit Musik und Kulinarik. Am 23. Mai ab 17h. Der Eintritt ist frei.

Link: