Seltene Weine per Mausklick

Das Illmitzer Weingut Kracher startet jetzt den nach eigener Aussage größten Online-Shop Österreichs für die besten und seltensten Weine der Welt. Kracher importiert schon seit 2001 derartige Weine für die Gastronomie.

Ziel des Online-Shops sei es, Weinliebhabern und Sammlern die besten, berühmtesten und seltensten Weine der Welt anzubieten, sagte der Winzer und Chef des Familienunternehmens, Gerhard Kracher, der eine steigende Nachfrage nach derartigen Spitzenweinen sieht.

Weine um mehr als 1.000 Euro

Mehr als 1.000 Weine sind insgesamt gelistet, das Preisspektrum reicht von weniger als zehn Euro bis weit über 1.000 Euro. Im Shop können Weinliebhaber laut Kracher die besten Rieslinge aus Deutschland und dem Elsass ebenso finden wie Weine aus dem Rhonetal oder „Kultweine“ aus Kalifornien. Aber auch Produkte aus Österreich werden über den Shop verkauft.