Hosiner arbeitet an Comeback

Vor etwa sieben Wochen wurde bei dem burgenländischen Fußballprofi Philipp Hosiner ein Nierentumor festgestellt. Eine Niere musste entfernt werden, die Karriere war plötzlich Nebensache. Jetzt gab Hosiner sein erstes Interview nach der OP und er glaubt fest an ein Comeback.

Er sei auf dem Weg der Besserung und es gehe ihm derzeit sehr gut. Das sagt Hosiner fünf Wochen nach seiner Operation. „Seither geht jeden Tag irrsinnig viel weiter und da freut man sich auch über die kleinen Dinge, die da wieder klappen, sei es bei Bewegungen oder einzelnen Muskeln, die wieder anspringen“, so Hosiner. Er werde in den kommenden Wochen und Monaten hart weiterarbeiten, damit er im Sommer wieder auf dem Fußballplatz stehen könne, so der Torschützekönig von 2013.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Er plane aus derzeitiger Sicht Ende Juni wieder bei seinem Verein Stade Rennes in Frankreich in das Mannschaftstraining einsteigen zu können. „Zur Zeit sind wir dem Plan voraus, es läuft besser, als gedacht. Ich bin froh, dass alles gut verheilt ist und ich an meinem Comeback arbeiten kann“, so Hosiner. Mental habe er alles sehr gut verarbeiten können, sagt der Fußballprofi.