Seewinkel: Ein Toter bei Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag ist es im Seewinkel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein Toter und ein Verletzter lautet die traurige Bilanz des Unfalls zwischen Tadten und St. Andrä.

Nach Informationen der burgenländischen Landessicherheitszentrale waren ein Traktor und ein Pkw in den Unfall involviert. Der Autolenker, es soll sich um einen 25-jährigen Mann aus Tadten handeln, wurde bei dem Unfall in dem Wagen eingeklemmt und tödlich verletzt. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht.

Die Einsatzkräfte wurden um 16.12 Uhr alarmiert. Die Feuerwehren Tadten, St. Andrä und Frauenkirchen sowie mehrere Rettungswagen und die Polizei Frauenkirchen wurden zum Unfallort gerufen. Die Landesstraße 206 war am Nachmittag im Bereich der Unfallstelle zwischen Tadten und St. Andrä gesperrt.