Hotel Larimar: Umbau voll im Gang

Das Stegersbacher Vier-Sterne-Superior-Hotel Larimar baut aus. Der Spa-Bereich wird erweitert. Rund 1,5 Millionen Euro werden investiert. Mit der Erweiterung sollen zusätzliche Gäste in die Region gelockt werden.

An der Südseite des Hotels gibt es derzeit eine große Baugrube. Sie ist vom bestehenden Wellness- und Saunabereich durch Planen gut abgeschirmt, damit der laufende Hotelbetrieb nicht gestört wird. Der Wettbewerb im Thermentourismus werde immer intensiver und man wolle vorne mit dabei sein, begründet Larimar-Eigentümer Johann Haberl des Ausbau. Er will damit auch die Aufenthaltsdauer der Gäste verlängern.

Baustelle beim Hotel Larimar

ORF

Baustelle Larimar

ORF

Vier Pools und eine Panorama-Sauna

Künftig wird es vier Pools, weitere Ruheräume, sowie eine Panorama-Sauna mit Blick auf Stegersbach geben. Bereits Ende April soll der neue Spa-Bereich in Betrieb gehen. Im Vorjahr zählte das Larimar 55.000 Nächtigungen. Die Gästen kamen aus 43 Nationen. Das Hotel ist damit eine wichtige Säule im Burgenland-Tourismus. Derzeit sind im Larimar 100 Mitarbeiter beschäftigt. Anfang Mai soll die Belegschaft um einige Mitarbeiter aufgestockt werden.