Baumesse Oberwart: Veranstalter zufrieden

In Oberwart ist Sonntagabend die 25. Baumesse zu Ende gegangen. Die Jubiläumsmesse war für den Veranstalter ein großer Erfolg. Aber auch die meisten der 300 Aussteller dürften mit dem Messewochenende zufrieden sein.

Der Besucherstärkste Tag war am Sonntag, wo sich rund 8.000 Besucher über das Angebot informierten. Am frühen Sonntagabend zog Messeveranstalter Markus Tuider eine erste Bilanz. Rund 18.000 Besucher haben die Baumesse besucht.

Das Interesse sei sehr stark gewesen, eine Besucherbefragung habe ergeben, dass rund 94 Prozent der Besucher wegen einem bestimmten Thema, gezielt die Messe besucht haben, so Tuider. Alle Themen der Baumesse - Neubau, Sanieren, Heizen und Energie, aber auch Bad und Garten - wurden gleichermaßen stark nachgefragt, so Tuider.

Baumesse

ORF

Besucher informieren sich bei den diversen Ausstellern

Positives Feedback von den Ausstellern

Rund 300 Firmen aus dem In- und Ausland waren auf der Baumesse vertreten. Die meisten dürften mit dem Messegeschäft zufrieden sein, sagte Tuider. Er habe sehr positives Feedback von den Ausstellern bekommen, aber ob es wirklich zu vielen Abschlüssen aufgrund der Messe kommen wird, wird sich erst in einigen Wochen zeigen, so Tuider.

Die meisten Besucher der Baumesse, nämlich 70 Prozent kommen aus dem Burgenland, knapp 20 Prozent aus der Steiermark und zehn Prozent kommen aus Niederösterreich und Ungarn. Das habe laut Tuider die Besucherbefragung ergeben. Die nächste Messe in Oberwart wird die Motomotion sein, die heuer vom 17. bis 19. April stattfindet.