Oberwart: Baumesse feiert Jubiläum

Auf dem Messegelände Oberwart sind die Vorarbeiten für die diesjährige Baumesse voll angelaufen. Das Interesse von Seiten der Aussteller ist groß. Die Oberwarter Baumesse feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen.

Am 22.Jänner wird die Jubiläums-Baumesse in Oberwart ihre Tore öffnen. Sämtliche Ausstellungsflächen sind vermietet, das Interesse ist auch heuer enorm. Mittlerweile zählt die Oberwarter Baumesse zu den bedeutendsten Fachmessen in Österreich. „Es wird nirgends so viel gebaut wie hier im südlichen Burgenland und in der Oststeiermark und das ist die Basis des Erfolgs für die Baumesse“, sagt Messeleiter Markus Tuider.

300 Aussteller, Schwerpunkt auf Bad und Wellness

Rund 300 Aussteller aus dem In- und Ausland werden auf der 25. Baumesse vertreten sein. Der Branchenmix reicht von den Dauerbrennern Energiesparen und ökologische Heizsysteme über Lichtdesign bis hin zur Sonderschau Garten. Ein Sonderthema wird heuer der Bereich Bad und Wellness sein, sagt Tuider.

22. bis 25. Jänner

Das heimische Tischler-Gewerbe wird auf der Baumesse ebenso vertreten sein, wie die Fertighausanbieter und die Burgenländische Energieagentur. Auch die Wohnbauförderungsabteilung des Landes wird mit einem eigenen Info-Stand präsent sein. Im Vorjahr wurden auf der Oberwarter Baumesse rund 18.000 Besucher gezählt. Die diesjährige Baumesse dauert von 22. bis 25.Jänner.