Erster Storch im Südburgenland gelandet

An einem Tag kalt, am nächsten Tag wieder warm: Dieser kaprizöse Winter hat jetzt auch ungewöhnlichen Besuch zu bieten. In Deutsch Tschantschendorf (Bez. Güssing) ist am Donnerstagvormittag der erste Storch gelandet.

Als Ewald Kopeszki aus Deutsch Tschantschendorf am Donnerstagmittag von Waldarbeiten nach Hause fuhr, traute er seinen Augen kaum: Vor ihm spazierte ein Storch auf dem Feld - und das mitten im Winter am 8. Jänner. Er habe sofort ein Foto machen müssen, erzählte er, denn sonst glaube ihm das niemand.

Storch in Deutsch Tschantschendorf

Ewald Kopeszki

Storch im Schnee bei Deutsch Tschantschendorf

Eine Storchen-Sichtung wurde Donnerstagfrüh schon aus Bildein, das ebenso wie Deutsch Tschantschendorf im Bezirk Güssing liegt, gemeldet. Es ist durchaus möglich, dass es sich dabei um dasselbe Tier handelt.

Storch

Zoltán Szabadfi

Der Storch in Bildein