Neujahrsbaby kommt aus dem Burgenland

Das diesjährige Neujahrsbaby kommt aus dem Burgenland. Exakt um Mitternacht erblickte der kleine Luis im Krankenhaus Oberpullendorf das Licht der Welt.

Luis wiegt 3.680 Gramm und ist 54 Zentimeter groß. Für die glückliche Mutter Beate Hruby, Angestellte aus Klostermarienberg, und ihren Ehemann Andreas ist Luis das vierte Kind. Luis kam auf natürlichem Weg auf die Welt, laut Hebamme ging alles sehr schnell. Mutter und Kind sind wohlauf. Geburtstermin war am 29. Dezember. Dass Luis das Neujahrsbaby 2015 wird, damit habe sie absolut nicht gerechnet, sagte die stolze Mutter.

Neujahrsbaby 2015

ORF

Luis und seine Mutter

Neujahrsbaby 2015

ORF

Luis

„Zweitplatzierter“ ist ein Steirer

Lange hatte es so ausgesehen, als ob der 49 Zentimeter große und 3.110 Gramm schwere Felix aus der Steiermark das Rennen um den Titel Neujahrsbaby gemacht hätte. Er war im Krankenhaus Feldbach zwei Sekunden nach Mitternacht zur Welt gekommen - mehr dazu in Felix ist das steirische Neujahrsbaby 2015. Doch erst kurz vor 7.00 Uhr wurde dann die „punktgenaue“ Mitternachtsgeburt von Luis bekanntgegeben. Im Krankenhaus Oberpullendorf war so viel los, dass die Weitergabe der Information einige Stunden auf sich warten ließ, denn es gab in der Nacht auf Donnerstag immerhin vier Geburten.

Im Krankenhaus Eisenstadt wurde um 1.58 Uhr Oliver per Kaiserschnitt geboren. Der Bub ist 49 Zentimeter groß und 3.525 Gramm schwer. Die stolzen Eltern sind in Sopron zu Hause und heißen Virginia Tuzy und Gustav Schneider. Mutter und Kind geht es gut.

Links: