Gerbavsits neuer WiBAG-Aufsichtsratschef

Michael Gerbavsits, Vorstand der Energie Burgenland, ist jetzt auch Aufsichtsratsvorsitzender der WiBAG, der Wirtschaftsservice Burgenland AG. Der Südburgenländer ist Mittwochnachmittag wie geplant gewählt worden.

Die Wirtschaftsservice Burgenland AG ist zuständig für die Abwicklung der Wirtschaftsförderungen im Burgenland. Sie sei gegründet worden, um den Wirtschaftsstandort Burgenland weiter zu entwickeln, das sei in den vergangenen Jahren ausgezeichnet gelungen, sagte Gerbavsits Mittwochnachmittag. Das Burgenland sei mittlerweile eine „führende Wirtschaftsregion“.

„WiBAG weiterentwickeln“

„Es geht jetzt darum die WiBAG so weiterzuentwickeln, dass diese Supportfunktion auch in den kommenden Jahren bestmöglich wahrgenommen werden kann“, so Gerbavsits. Er folgt als Aufsichtsratsvorsitzender Kurt Löffler, der aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Neben Gerbavits neu im WiBAG Aufsichtsrat ist auch der ehemalige ÖBB-Generaldirektor Helmut Draxler.

Link: