Drei Verletzte nach Verkehrsunfällen

Drei Verkehrsunfälle haben am Dienstag im Burgenland je einen Verletzten gefordert. Bei St. Martin in der Wart kollidierten zwei Pkw, in Steinberg fuhr ein Mann gegen einen Baum, und in Oberpullendorf übersah ein Lenker einen Radfahrer.

Bei einem Verkehrsunfall Dienstagabend zwischen St. Martin in der Wart und Eisenzicken ist ein Pkw-Lenker aus Neuhaus in der Wart (Bezirk Oberwart) schwer verletzt worden. Der Mann ist mit seinem Fahrzeug mit dem Wagen einer 62-jährigen Frau kollidiert. Der 63-jährige Mann wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht.

Ebenfalls am Dienstag kam ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw zwischen Piringsdorf und Steinberg-Dörfl (Bezirk Oberpullendorf) von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Alko-Test verlief negativ. Die Feuerwehr musste zur Fahrzeugbergung ausrücken. In Oberpullendorf ist am Dienstagnachmittag ein E-Bike-Lenker von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer des Pkw dürfte bei einer Kreuzung ein Stoppschild übersehen haben. Der Pensionist stürzte und musste verletzt ins Spital.