Katze mit Bohrhammer aus Lüftungsrohr befreit

In Podersdorf ist die Feuerwehr am Sonntag ausgerückt, um ein Kätzchen zu retten. Das Tier war in ein Lüftungsrohr mit nur zehn Zentimetern Durchmesser gefallen und saß fest. Sie wurde mit Hilfe eines Bohrhammers aus ihrer misslichen Lage befreit.

Der Rettungseinsatz in Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) begann gegen Mittag, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Das Kätzchen war in einem Haus in ein Lüftungsrohr mit nur zehn Zentimetern Durchmesser gefallen und saß in zweieinhalb Metern Tiefe fest. Nachdem die Helfer die Katze im Belüftungsschacht für das Nachbargebäude entdeckt hatten, wurde nachgemessen, wo sich die Eingeschlossene ungefähr befand.

Katze, Rettung

FF Podersdorf

Die Mauer wurde aufgestemmt

Mit dem Bohrhammer stemmten Feuerwehrmänner danach vom Nachbargebäude aus ein Loch in die Mauer, öffneten den Schacht und schnitten das Rohr auf. Als die Retter nachschauten, stellten sie fest, dass sich das Kätzchen nur fünf Zentimeter unter der Öffnung befand.

Katze, Rettung

FF Podersdorf

Das Kätzchen mit seinen Rettern

Katze, Rettung

FF Podersdorf

Mit Wasser und Futter versorgt

Nach der Bergung wurde es mit Wasser und Futter versorgt. „Vermutlich ist eines der sieben Katzenleben jetzt verbraucht“, meinte ein Feuerwehrmann.

Link: