Burgenländer auf Arnies Spuren

Der 30-jährige Burgenländer Mark Greiner will in die Fußstapfen von Arnold Schwazenegger treten. Er nimmt an diesem Wochenende an der Wahl zum „Mister Universe“ in England teil, dem berühmtesten Bodybuilder-Contest der Welt.

Der 175 Zentimeter große Güssinger wiegt 93 Kilogramm und ist ein reines Kraftpaket. Vor seiner Abreise ging Greiner zweimal täglich ins Fitness-Studio, um sich auf den großen Wettkampf für die Wahl zum „Mister Universe“ vorzubereiten. Das erste Training absolvierte er schon um 5.00 Uhr in der Früh.

Mark Greiner beim Training

ORF

Mark Greiner will Mister Universe werden

Leben auf Bodybuilding abgestimmt

Bodybuilding sei ein 24-Stunden-Sport, sagte Greiner. Es sei nicht mit dem Training im Fitness-Center getan, man müsse permanent sein Leben und sein Essen planen. Schlaf und Essen müssten getimt werden. Greiner muss alle zwei Stunden essen - meistens Huhn mit Gemüse und Nüssen, nur so geht sich ein Körperfettanteil von unter vier Prozent aus. Er esse zwischen 1,3 und 1,6 Kilogramm Fleisch am Tag.

Mark Greiner beim Training

ORF