Burgenländer in Favoritenrolle

Für die Klubs der Basketball-Bundesliga steht in den nächsten Tagen eine Doppelrunde auf dem Programm: Güssing und Oberwart gehen am Freitag als Favoriten in ihre Partien.

Meister Güssing spielt heute um 19.00 Uhr gegen die Traiskirchen Lions. Die Niederösterreicher gehören bislang in der Saison zu den Überraschungsteams und halten wie die Knights bei vier Siegen aus sechs Partien. Güssing-Trainer Matthias Zollner hofft, am Freitagabend personell wieder mehr Alternativen zu haben. Nationalspieler David Hasenburger und Matthias Klepeisz stehen wieder im Mannschaftstraining und könnten eingesetzt werden. Thomas Klepeisz wird am Freitag wohl noch fehlen.

Oberwart will in der Tabelle nach oben

Oberwart will sich durch einen Sieg gegen Lokalrivalen Fürstenfeld in der Tabelle wieder ein Stück nach oben arbeiten. Die Gunners liegen nach nur zwei Siegen aus sechs Spielen auf Platz acht. Gegner Fürstenfeld ist in dieser Saison bislang überhaupt noch sieglos. Das Spiel in Oberwart beginnt um 19.30 Uhr.

Schon am Sonntag geht es für die Klubs in die nächste Runde. Güssing gastiert in Klosterneuburg, Oberwart am Montag in Traiskirchen. Die Doppel-Runde kann richtungsweisend sein, ob sich Güssing und Oberwart in der Tabelle eher nach oben oder nach unten orientieren können.

Link: