Sturm fällt wieder Bäume

In der Nacht auf Freitag hat ein heftiger Sturm für zahlreiche Feuerwehreinsätze im Burgenland gesorgt. In den meisten Fällen mussten umgestürzte Bäume von den Straßen entfernt werden.

Der Bezirk Oberwart war vom Sturm in der vergangenen Nacht am stärksten betroffen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld habe mehrere Male ausrücken müssen, sagte Stadtfeuerwehrkommandat Kurt Tripamer. Die erste Alarmierung sei gegen Mitternacht gewesen, da sei man dann weggefahren um ein paar Bäume im Ortsgebiet wegzuräumen. Dann sei man um zirka 6.00 Uhr noch einmal alarmiert worden. Inzwischen sind alle Schäden beseitigt und die Straßen sind wieder frei befahrbar.

Feuerwehr beseitigt umgestürzten Baum

FF Pinkafeld

Die FF Pinkafeld hatte wieder viel zu tun

Dachflächenfenster eines Supermarktes ausgerissen

Das gilt auch für die übrigen Orte, in denen die Feuerwehr ausrücken musste: „Baum blockiert Straße“ hieß es bei der Alarmierung jeweils in Bernstein, Großpetersdorf, Olbendorf, Kleinmürbisch und Aschau. Auch im Norden in Donnerskirchen blockierte ein Baum eine Straße blockiert. In Unterwart wurde das Dachflächenfenster eines Supermarkts vom Wind ausgerissen. Schwerere Schäden oder Verletzte gab es aber nirgends.

Link: