Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

Mit einem Phantombild hofft die Polizei auf die Spur jenes Räubers zu kommen, der im vergangenen September eine Tankstellen-Mitarbeiter in Neufeld an der Leitha mit einer Bierflasche attackierte und zusammen mit einem weiteren Mann und einer Frau beraubte.

Bei dem Überfall erlitt der 29-jährige Tankstellen-Mitarbeiter eine Kopfverletzung und eine Schnittwunde am Hals. Der Schaden war mehrere tausend Euro hoch -- mehr dazu in Attacke mit Bierflasche: Tankwart überfallen. Jetzt fahndet die Polizei mit dem Phantombild des Täters nach den Verdächtigen.

Phantombild des mutmaßlichen Tankstellenräubers

Landespolizeidirektion Burgenland

Phantombild des Verdächtigen

Täterbeschreibungen:

Der etwa 25-jährige, zirka 180 Zentimeter große Verdächtige war von schlanker Statur und trug leicht gewellte, kurze Haare. Er hatte ein hageres Gesicht mit markanten Backenknochen. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen T-Shirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

Sein Begleiter war zirka 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hatte helle Haare und trug einen grauen Kapuzensweater, eine weit geschnittene „Rapperhose“ und eine blaue Baseballmütze. Die rund 20-jährige Frau war zirka 160 Zentimeter groß und hatte schulterlange, rotbraune Haare. Sie war mit einer schwarzen Lederjacke und Stonewashed-Jeans mit starken Gebrauchsspuren bekleidet.

Polizei bittet um Hinweise

Die Landespolizeidirektion Burgenland bittet um sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Burgenland unter der Telefonummer 059133-10-3333 oder an jede Polizeidienststelle.