Infos über Brustkrebs: Pink-Ribbon-Tour startet

Die österreichische Krebshilfe geht im Oktober wieder mit der Pink-Ribbon-Aktion auf Aufklärungstour durch Österreich und macht auch im Burgenland Station. Zum Auftakt übergab Frauenlandesrätin Verena Dunst (SPÖ) einen Scheck über 700 Euro an die Krebshilfe Burgenland.

Im Rahmen des diesjährigen Frauenlaufes wurde ein Euro pro Teilnehmerin an die Krebshilfe Burgenland gespendet. Weiters trägt das Landhaus heuer erstmals symbolisch die rosa Schleife. Rund 170 Frauen sind im Burgenland jährlich von der Diagnose Brustkrebs betroffen. „Wenn man rechtzeitig zur Vorsorge geht, wenn man früh den Krebs erkennt, hat man absolute Heilungschancen. Ich glaube, das ist die Mut-Botschaft in diesem Bereich, die auch viele Frauen erreichen sollte und die die Angst nehmen sollte“, sagt Gesundheitslandesrat Peter Rezar (SPÖ).

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Pink-Ribbon-Aktion 2014

  • 2. 10.: Charity „Aus Liebe zum Leben“, Kastell Stegersbach, Beginn 19.00 Uhr
  • 15. 10.: Diesel Kino Oberwart, Kino-Abend des Soroptimistclub Pannonia Südburgenland, „The best exotic Marigold Hotel“, Beginn Sektempfang um 19.00 Uhr, Kino 20.00 Uhr
  • 17. 10.: Pink Ribbon Tour Stopp im Einkaufszentrum Oberwart (eo), neben Charity-Tombola gibt es vor allem Informationen über das neue Brustkrebsscreening und das kostenlose HPV-Impfprogramm.
  • 24. 10.: Konzert-Abend des Soroptimistclub Pannonia Oberpullendorf mit Podiumsdiskussion, Beginn 19.00 Uhr, „The Voice of Valentine“